powered by cleverQ
Online Terminbuchungssystem
Mit cleverQ können Sie Ihre Dienste schnell & einfach online zur Verfügung stellen, damit Ihre Kunden (wenn gewünscht auch rund um die Uhr) bei Ihnen Termine buchen können.
Nutzen Sie die Vorteile eines professionellen Online Terminbuchungssystems zum günstigen Preis.
Funktionen & Features
Das cleverQ Online Terminbuchungssystem bietet Ihnen alle Features, die Sie brauchen, um Ihre Dienstleistungen online zu präsentieren und buchbar zu machen.
Sie haben Interesse am cleverQ
Online Terminbuchungssystem?
Sie haben die Wahl
So einfach buchen Kunden/Bürger
mit cleverQ bei Ihnen einen Termin
1. Terminbuchung via Web Terminseite
Wir richten für Sie Ihre persönliche Web-Terminseite ein. Hier können Ihre Kunden/Bürger ganz einfach einen Online-Termin buchen. Ihre verfügbaren Termine tragen Sie in der cleverQ-Administrationsumgebung mit wenigen Klicks ein.
Hier haben Sie außerdem die Möglichkeit zusätzliche Informationen bereitzustellen und z.B. die Nutzer auf wichtige Dokumente hinzuweisen, die zum Termin mitgebracht werden müssen.
2. Terminbuchung via kostenloser cleverQ-App
Das cleverQ Online-Terminbuchungssystem stellt nicht nur eine Web-Terminseite zur Verfügung, sondern gibt Ihnen auch die Möglichkeit in der kostenlosen cleverQ-App Online-Termine zu vergeben. Mit einem Online-Termin in der App müssen Ihre Kunden/Bürger keine Ausdrucke zum Termin mitbringen und werden automatisch über die App aufgerufen.
3. Herkömmliche Terminbuchung via Telefonanruf
Sollten Ihre Kunden/Bürger keinen Online-Termin buchen wollen oder können, steht Ihrem Personal weiterhin die Option zur Verfügung Termine telefonisch aufzunehmen. Nach Eingabe des Termins wird dieser automatisch im System eingereiht und zentral über die cQ-Plattform verwaltet.
4. Terminbestätigung
Die Terminbestätigung erfolgt via Email. Dort enthalten ist der Reservierungscode (auch als QR-Code).
Bei einer Terminbuchung via Telefon kann der Reservierungscode telefonisch durchgegeben werden.
Bei einer Terminbuchung über die App werden alle wichtigen Informationen und der Reservierungscode nativ in der App gespeichert.
So steuern Sie mit cleverQ Ihre Kunden/Bürger vor Ort
Termine Verifizieren
Vor Ort hat der Kunde/Bürger mit Termin unterschiedliche Optionen sich zu verifizieren, um sich nach Bestätigung in die (digitale) Warteschlange einzureihen.
1. Serviceterminal im Eingangsbereich
Kunden tippen Reservierungscode manuell ein oder lassen QR-Code scannen. Automatische Autorisierung des Termins und Einreihen in (digitale) Warteschlange.
2. Mitarbeiter an der Rezeption
Kunden/Bürger nennen Ihren Reservierungscode oder zeigen mitgeschickten QR-Code. Ihre Mitarbeiter autorisieren den Termin und reihen Kunden/Bürger in die (digitale) Warteschlange ein.
Sobald ein Termin autorisiert wurde, wird dieser in ein Ticket umgewandelt. Das Ticket erscheint auf den Monitoren im Wartebereich, auf der App oder auf den Pagern.
3. Warteschlange & Aufruf
In der (digitalen) Warteschlange werden Termine immer vor der Laufkundschaft eingereiht. Kunden/Bürger müssen nicht im Wartebereich auf Ihren Aufruf warten. Mit der cleverQ App oder mit Pagern können Sie z.B. im Auto oder im Café auf Ihren Aufruf warten und sich frei bewegen.
4. Tickets parken, weiterleiten & schließen
Wenn ein Kunde/Bürger z.B. ein Dokument im Auto vergessen hat, kann ein Ticket geparkt werden, bis das Dokument nachgereicht ist.
Nach Beendigung des Termins oder wenn ein Kunde /Bürger nicht erscheint, kann das Ticket mit einem Klick geschlossen werden.
Keine versteckten Kosten,
nur eine Lizenz für alle Kalender & Nutzer
Der große Vorteil von cleverQ ist unsere faire und kostengünstige Lizenzpolitik. Sie Zahlen nur eine Lizenz und können damit pro Standort oder Unternehmen unbegrenzt Nutzer und Kalender anlegen und verwalten.
10 Gründe sich für cleverQ zu entscheiden.
Ihr Online Terminbuchungssystem.
Bereit für Ihr eigenes
Online Terminbuchungssystem?
Sie möchten das cleverQ Online Terminbuchungssystem für Ihr Unternehmen testen oder direkt buchen? Schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht und wir kommen sofort auf Sie zurück.
Success Stories
Das sagen unsere Kunden über cleverQ
Danilo Schulz
Bereichsleiter Kommunikation/ Fundraising/ Öffentlichkeitsarbeit
„Wir haben eine einfache Lösung für unsere Testzentren gesucht, um die Prozessabläufe für die Nutzer bzw. Kunden und unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu optimieren. D.h. kurze Wartezeiten, Transparenz für Kunden und ein gutes Handling für das Personal. cleverQ hat hier ein passendes Gesamtkonzept für uns geliefert.“
Markus Ewald
Abteilungsleiter | Kundenservice & Vertriebsservices
„Bei SWP steht der Service an erster Stelle. Wir wollten diesen Servicegedanken in das Wartezimmer übertragen und den Aufenthalt für unsere Kunden so angenehm wie möglich machen und dann kam Corona. Wir brauchten jetzt mehr denn je eine Lösung für unsere Kunden. Bei uns können die Kunden zukünftig sogar Termine für eine persönliche Videoberatung über die cleverQ Plattform buchen. cleverQ war die passende Gesamtlösung für uns.“
FAQ
Häufig gestellte Fragen zum Thema
Online Terminbuchungssystem
Was sind Kalender?
Kalender in unserer Systemumgebung sind Dienste oder Anliegen (Dienstleistungen), die Sie Ihren Kunden zur Buchung anbieten möchten. Sie zahlen eine Standortlizenz und bekommen unbegrenzte Kalender, die Sie individuell nach Ihren Bedürfnissen verfügbar (buchbar) machen können.
Kann ich eigene Bereiche im System steuern und verwalten?
Was ist der Unterschied zum cleverQ Terminsystem und zum cleverQ Wartezeit-und Terminsystem?
Ist die cleverQ-App kostenlos?
Die cleverQ App war und bleibt kostenlos. Mit dieser App kann jeder Kunde/Bürger ein elektronisches Ticket oder einen Online-Termin buchen. Die cleverQ App kann überall in App-oder PlayStore, kostenlos und ohne Registrierung runtergeladen werden.
Wie kann ich cleverQ nutzen und mich für das System anmelden?
Kann mein ganzes Unternehmen/Standort mit nur einer einzigen Lizenz das cleverQ-System nutzen?
Ja, die cleverQ Lizenzen werden nicht pro Nutzer oder Arbeitsplatz vergeben, sondern pro Unternehmen/Standort. Die Lizenzen sind gebunden an Adresse und PLZ. Sollte Ihr Unternehmen mehrere Standorte haben, z.B. in verschiedenen Städten, brauchen Sie pro Stadt und Standort jeweils eine Lizenz.
Kann ich die herkömmlichen Methoden zur Terminreservierung behalten (Telefon, Email, vor Ort)?
Ja, Sie können jeden Termin, den Sie nicht über Ihre eigene Web-Terminseite bekommen, manuell im cleverQ-System eintragen und verwalten. Ihre Online-Termine synchronisieren sich in Echtzeit, sobald Sie einen Termin manuell angelegt haben. Gleiches gilt, wenn Sie oder Kunden/Bürger Termine absagen.