Ein modernes & wirtschaftliches Aufrufsystem für das Management Ihrer Warteschlangen

made in Germany

Sie suchen nach einer innovativen und wirtschaftlichen Lösung für die Organisation Ihres Wartebereichs? cleverQ bietet Ihnen alle Vorteile eines digitalen Aufrufsystems und einer modernen Aufrufanlage vor Ort. Lenken und organisieren Sie Ihre Laufkundschaft und Terminkunden zentral über eine Plattform.

Aufrufsystem cleverQ - Sie haben die Wahl

 Stellen Sie sich Ihre individuelle Lösung zusammen

Sie wünschen sich ein digitales Aufrufsystem, ein performantes und zuverlässiges Kiosk-System in Verbindung mit Monitoren, eine herkömmliche Ticketausgabe oder wollen Ihren Kunden eine Terminbuchung vor Ort und online ermöglichen? Mit cleverQ können Sie einzelne Komponente schnell und einfach in Ihrem Unternehmen implementieren oder Sie verbinden Ihre Wunschfunktionen zu einem erstklassigen Aufrufsystem für das Management Ihrer Wartebereiche, egal ob Laufkundschaft oder Terminkunden. Alles wird zentral über eine nutzerfreundliche Plattform gesteuert.

null

Moderne Kiosksysteme

Mit unserem langjährigen Partner MEM-O-MATIC GmbH können Sie auf 48 Jahre Erfahrung mit Aufrufanlagen und Warteschlangen-Management zurückgreifen. Unsere Kiosksysteme ermöglichen von der Ticketreservierung bis hin zur Terminreservierung oder QR-Code-Anmeldung zahlreiche nützliche Funktionen.

  • Touch-Kiosksysteme
  • Mehrsprachig
  • Ticketprinter als freistehende Geräte,
  • Tischdrucker für Rezeptionen
  • oder als Wandinstallation.
  • Umfangreiche Terminbuchungsfunktionen
  • Zuverlässige Ticketvergabe
  • QR-Code-Anmeldung
  • und viele weitere Funktionen
  • Planung, Beratung, Installation und Inbetriebnahme von geschultem Fachpersonal.

Memomatic Ticketprinter
null

Warteschlangen-Management

Das Web-Warteschlangen-Management von cleverQ ermöglicht es Ihnen zielgenau Ihre Laufkundschaft und Terminkunden zentral über eine Plattform zu steuern. Egal ob Kunden sich online einen Termin buchen, mit der App oder vor Ort ein Ticket ziehen, alles wird zentral und Echtzeit in Ihre digitale Warteschlange eingereiht. Auch bei einer Terminabsage werden freie Terminslots automatisch wieder freigegeben und Ihren Kunden zum Buchen bereitgestellt.

  • Zentrale Verwaltung von Laufkundschaft und Terminkunden
  • Echtzeit-Darstellung aller Terminslots und Wartenden Personen in Ihrer Warteschlange
  • Datengestütze, statistische Auswertungen aller Vorgänge im Zusammenhang mit Termin-und Wartezeitmanagement
  • Automatische Freigabe von Terminslots bei Absage
  • Aufrufe weiterleiten, zurückstellen oder wiederholen
  • Sperren oder Freigeben der Wartemarkenausgabe
  • Zutrittssteuerung in Verbindung mit einem Aufruf
  • Rechtevergabe für Mitarbeiter
  • Betrieb auf Wunsch auf Ihren eigenen Servern oder als Hosting mit deutschen Partnern (Hetzner)

null

Online & Offline Terminservice

Mit cleverQ können Sie Ihre Dienste schnell & einfach online zur Verfügung stellen, damit Ihre Kunden (wenn gewünscht auch rund um Die Uhr) bei Ihnen Termine buchen können. Die Terminbuchung vor Ort können Sie entweder über unsere smarten Kiosk-Systeme anbieten oder herkömmlich via Rezeption oder Telefon. Das Eintragen der Termine ist für Ihre Mitarbeiter intuitiv und einfach gestaltet.

  • Individuelle Dienste & Anliegen definieren
  • Unbegrenzte Anzahl an Kalendern & Benutzern
  • Nutzerrollen & Befugnisse
  • Terminvorlagen
  • Wochenpläne
  • Ausnahme- & Feiertage
  • Standortmanagement
  • Termine für Videoberatung zur Verfügung stellen
  • Aufsetzen der Systemumgebung nach Ihren Wünschen

null

e-Tickets (digitale Wartemarken)

Mit dem Web-Warteschlangen-Management von cleverQ können Sie über alle gängigen Browser e-Tickets (digitale Wartemarken) ausstellen. Sie benötigen keine zusätzliche Software zu installieren (SaaS – Software as a Service). Ihre Kunden reservieren entweder ganz bequem mit der kostenlosen cleverQ-App Ihre Wartemarken, vor Ort mit einem Kiosk-System oder bei der Rezeption.

  • Ihe Kunden müssen nicht vor Ort sein, um ein e-Ticket zu ziehen.
  • Warteaufkommen vor Ort wird entzerrt
  • Tickets ziehen via kostenloser cleverQ App,
  • via QR-Code,
  • vor Ort am Kiosk-System
  • oder via SMS
  • Wartezeit vor dem Aufruf muss nicht mehr im Wartebereich verbracht werden (Warteschlange und restliche Wartezeit wird auf dem Smartphone ich Echtzeit angegeben).

null

Monitore & Anzeigen

Unsere Aufrufanzeigen können viel mehr als einfache Nummern. Auf Wunsch erweitern wir Ihre Aufrufmonitore zu vollwertigen Digital-Signage-Lösungen, mit denen Sie aktuelle Informationen, Nachrichten oder Werbung zentral verwalten, planen und ausspielen können. Eine individuelle Darstellung Ihrer Aufrufmaske ist problemlos möglich und an Ihre CI anpassbar.

  • LED-Displays in unterschiedlichsten Größen
  • Digital Signage Anbindung
  • Individualisierung der Aufrufmasken
  • Mehrsprachigkeit
  • Wunschinstallation als Freistehende Monitore, als Wandinstallation oder als Desktopvariante
  • Zentrale Steuerung der Anzeigen mit cleverQ Web-Control, ganz bequem über Webbrowser
  • Planung, Beratung, Installation und Inbetriebnahme von geschultem Fachpersonal.

Branchenspezialisierte Aufrufsysteme

Unser Aufrufsysteme und Anlagen sind spezialisiert auf die Bereiche Behörden, Finanzwesen, Versorger, Gesundheitswesen, ÖPNV, Logistik und professionelle Dienstleister.

Das cleverQ Konzept passt sich den Anforderungen und Prozessen einer Behörde an, ohne dabei die IT Infrastruktur in Anspruch zu nehmen.

Die Digitalisierung in der Finanzbranche wird zunehmend vom Kunden mitgestaltet. Deshalb sind jetzt mehr denn je innovative Angebote gefragt.

Versorgungsunternehmen sind Dienstleistungsunternehmen und stehen in der Verantwortung, egal ob staatlich oder privat, dem Kunden einen…

Mit cleverQ kann schon bei der Aufnahme der Patient eine Priorisierung der Aufrufe eingesteuert werden (je nach Dringlichkeit Rot/Gelb/Grün)…

Unkompliziert, bequem und professionell soll eine Beratung erfolgen in den modernen Dienstleistungszentren rund um Automobile oder Reisen.

Der typische Kunde kauft mehrere Artikel, die in einem Lieferschein zusammengefasst werden, bei uns ist die Lieferscheinnummer…

cleverQ ist geeignet für alle Unternehmen, die durch die Dienstleistung  am Kunden Wartezeiten erzeugen…

cleverQ - Der Branchenexperte Für Behörden und professionelle Dienstleister

Sie möchten mehr Informationen erhalten oder möchten gerne persönlich mit uns sprechen? Melden Sie sich einfach bei uns. Wir helfen Ihnen in allen Fragen rund um cleverQ weiter, beraten Sie zu Ihren individuellen Anforderungen oder stellen Ihnen einen kostenlosen Demo-Account zur Verfügung.

Nützliche Funktionen eines cleverQ Aufrufsystems

PERFORMANCE, ARBETSERLEICHTERUNG, SERVICEOPTIMIERUNG

Statististiken

Datengestütze, statistische Auswertungen aller Vorgänge Ihres Aufrufsystems

Verschaffen Sie sich einen detaillierten Überblick über die Abwicklung und Organisation Ihrer Bürger/Kundenströme. Grafisch aufbereitete Auswertungen zu den wichtigsten Prozessabläufen helfen Ihnen dabei Auslastungsspitzen, Abwicklungsdauer oder Durchschnittswerte für Wartezeit einzusehen. Mit diesen Auswertungen können Sie datenbasierte Entscheidungen zur Verbesserung von Kundenservice und Mitarbeitereffizienz treffen.

Lizenzpolitik

Perfekt geeignet für mehrere Filialen oder Standorte

Der große Vorteil dabei ist es, dass pro Unternehmen/Standort nur eine Lizenz benötigt wird für unbegrenzte Nutzer/Arbeitsplätze. Mit cleverQ lassen sich bequem mehrere Standorte in einer zentralen Anwendung steuern. Je nach Nutzer können in der cleverQ Systemadministration Berechtigungen festgelegt werden, wer was sehen oder bearbeiten darf. Das erleichtert das Standortübergreifende Arbeiten oder Auswerten von Daten.

Datenschutz & IT-Sicherheit

Deutsche Hoster, ISO27001, DSGVO-konform, C5 Cloud Computing

Wir gewährleisten Datensicherheit auf mehreren Ebenen. Wir kooperieren wir mit deutschen Hoster, halten alle Vorgaben der DSGVO-Bestimmung ein und erneuern periodisch unsere ISO 27001 Zertifizierung (Information security management systems). Je nach Anforderung und Kundenwunsch können dedizierte cleverQ-Server im Firmennetzwerk eingerichtet werden. Somit sind alle Vorteile von cleverQ nur in Ihrem Firmennetzwerk zugänglich.

Das sagen unsere Kunden

„Wir haben eine einfache Lösung für unsere Testzentren gesucht, um die Prozessabläufe für die Nutzer bzw. Kunden und unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu optimieren. D.h. kurze Wartezeiten, Transparenz für Kunden und ein gutes Handling für das Personal. cleverQ hat hier ein passendes Gesamtkonzept für uns geliefert.“

Danilo, Schulz

Danilo, Schulz

Bereichsleiter Kommunikation | Fundraising | Öffentlichkeitsarbeit - Johanniter

„Bei SWP steht der Service an erster Stelle. Wir wollten diesen Servicegedanken in das Wartezimmer übertragen und den Aufenthalt für unsere Kunden so angenehm wie möglich machen und dann kam Corona. Wir brauchten jetzt mehr denn je eine Lösung für unsere Kunden. Bei uns können die Kunden zukünftig sogar Termine für eine persönliche Videoberatung über die cleverQ Plattform buchen. cleverQ war die passende Gesamtlösung für uns.“

Markus, Ewald

Markus, Ewald

Abteilungsleiter | Kundenservice & Vertriebsservice - Stadtwerke Pforzheim

Schreiben Sie uns!

Sie haben weitergehende Fragen zu cleverQ oder wünschen ein unverbindliches Angebot für Ihr Unternehmen? Schreiben Sie uns!

    Sie können uns auch eine E-Mail schreiben: info@cleverq.de

    Sie wollen mehr Informationen zum Thema cleverQ und Wartezeitmanagement oder wollen sich in einem unverbindlichen Gespräch beraten lassen? Dann rufen Sie uns einfach an.
    Informationen zum Datenschutz und das Impressum finden Sie hier:

    Datenschutzseite | Impressum

    Adresse:

    B.I.C. GmbH
    Am Farmböddel 7a
    D- 24623 Großenaspe