cleverQ für Einrichtungshäuser

Für Ihre Kunden ein modernes
Termin- und Wartezeitmanagement.

Neben erfolgreichen Konzepten für den POS brauchen Einrichtungshäuser verstärkt eine digitale Präsenz. Dabei geht es nicht nur um Online-Shops, sondern auch um die Möglichkeit Dienstleistungen online anbieten zu können.

Der Kaufprozess beginnt heute bereits beim Kunden auf der Couch

Stellen Sie Ihren Kunden Ihre Beratungsservices online rund um die Uhr zur Verfügung und erweitern
Sie damit den Einflussbereich Ihrer Dienstleistungen.

Unsere Lösungen für Einrichtungshäuser und Möberlausstatter

Unternehmen aus der Branche der Einrichtungs- und Möbelhäuser vertrauen auf cleverQ und nutzen die Vorteile eines zentralen, digitalen Systems für das Termin- und Wartezeitmanagement.

  • Online Terminbuchungssystem
  • Barrierefreie Web-Termine
  • Modernes & digitales Aufrufsystem
  • Ticketspender/Kiosksysteme
  • Statistische Auswertung
  • Kostenlose App für Bürger
  • Videoberatung
  • Mehrsprachigkeit für alle Systeme
  • und vieles mehr

Warteschlangen-Management

Das Web-Warteschlangen-Management von cleverQ ermöglicht es Ihnen zielgenau Ihre Laufkundschaft und Terminkunden zentral über eine Plattform zu steuern. Egal ob Kunden sich online einen Termin zur Beratung buchen, mit der App oder vor Ort ein Ticket ziehen, alles wird zentral und Echtzeit in Ihre digitale Warteschlange eingereiht. Auch bei einer Terminabsage werden freie Terminslots automatisch freigegeben und Ihren Kunden zum Buchen bereitgestellt.

  • Zentrale Verwaltung von Laufkundschaft und Terminkunden
  • Echtzeit-Darstellung aller Terminslots und Wartenden Personen in Ihrer Warteschlange
  • Datengestütze, statistische Auswertungen aller Vorgänge im Zusammenhang mit Termin-und Wartezeitmanagement
  • Automatische Freigabe von Terminslots bei Absage
  • Aufrufe weiterleiten, zurückstellen oder wiederholen
  • Sperren oder Freigeben der Wartemarkenausgabe
  • Zutrittssteuerung in Verbindung mit einem Aufruf
  • Rechtevergabe für Mitarbeiter
  • Betrieb auf Wunsch auf Ihren eigenen Servern oder als Hosting mit deutschen Partnern (Hetzner)

Online & Offline Terminservice

Mit cleverQ können Sie Ihre Dienstleistungen schnell & einfach via Web-Terminseite online zur Verfügung stellen, damit Ihre Kunden (wenn gewünscht auch rund um Die Uhr) bei Ihnen Termine buchen können. Die Terminbuchung vor Ort können Sie entweder über unsere smarten Kiosk-Systeme anbieten oder herkömmlich via Rezeption oder Telefon. Das Eintragen der Termine ist für Ihre Mitarbeiter intuitiv und einfach gestaltet.

  • Individuelle Dienste & Anliegen definieren
  • Unbegrenzte Anzahl an Kalendern & Benutzern
  • Nutzerrollen & Befugnisse
  • Terminvorlagen
  • Wochenpläne
  • Ausnahme- & Feiertage
  • Standortmanagement
  • Termine für Videoberatung zur Verfügung stellen
  • Aufsetzen der Systemumgebung nach Ihren Wünschen

Barrierefreie WEB-Termine

Das cleverQ barrierefreie WEB-Termine Modul ist eine Erweiterung für unser Online Terminbuchungssystem. Mit zahlreichen Einstellungen können Ihre Kunden die Darstellung Ihrer Web-Terminseite so anpassen, dass sie ihren Bedürfnissen gerecht wird und eine bequeme Terminbuchung ermöglicht.

  • Seheingeschränkte Menschen: Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
  • Texte vorlsene: Hilfestellung für Personen, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben.
  • Kognitive Einschränkungen: Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
  • Epileptiker: Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
  • ADHS Einstellungen: Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus wird gesetzt
  • Blinde Menschen: Der Screen Reader kann die Inhalte der Webseite erkennen
  • Motorisch eingeschränkte Menschen: Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
  • Einstellungen zurücksetzen: Standardeinstellungen schnell und einfach wieder herstellen
  • Individuelle Einstellungen: Zahlreiche individuelle Einstellungen

e-Tickets (digitale Wartemarken)

Mit dem Web-Warteschlangen-Management von cleverQ können Sie über alle gängigen Browser e-Tickets (digitale Wartemarken) ausstellen. Sie benötigen keine zusätzliche Software zu installieren (SaaS – Software as a Service). Ihre Kunden reservieren ihre Wartemarken einfach durch das scannen eines QR-Codes mit ihrem Mobiltelefon oder über die kostenlose cleverQ App.

Selbstverständlich können Sie das Konzept ergänzen mit einer Wartemarkenausgabe über Kiosksysteme oder durch Ihr Personal am Infoschalter.

  • Ihe Kunden müssen nicht vor Ort sein, um ein e-Ticket zu ziehen.
  • Warteaufkommen vor Ort wird entzerrt
  • Tickets ziehen via kostenloser cleverQ App,
  • via QR-Code,
  • vor Ort am Kiosk-System
  • Wartezeit vor dem Aufruf muss nicht mehr im Wartebereich verbracht werden (Warteschlange und restliche Wartezeit wird auf dem Smartphone in Echtzeit angegeben).

Monitore & Anzeigen

Unsere Aufrufanzeigen können viel mehr als einfache Nummern. Auf Wunsch erweitern wir Ihre Aufrufmonitore zu vollwertigen Digital-Signage-Lösungen, mit denen Sie aktuelle Informationen, Nachrichten oder Werbung zentral verwalten, planen und ausspielen können. Eine individuelle Darstellung Ihrer Aufrufmaske ist problemlos möglich und an Ihre CI anpassbar.

  • LED-Displays in unterschiedlichsten Größen
  • Digital Signage Anbindung
  • Individualisierung der Aufrufmasken
  • Mehrsprachigkeit
  • Wunschinstallation als Freistehende Monitore, als Wandinstallation oder als Desktopvariante
  • Zentrale Steuerung der Anzeigen mit cleverQ Web-Control, ganz bequem über Webbrowser
  • Planung, Beratung, Installation und Inbetriebnahme von geschultem Fachpersonal.

Touch-Kiosksysteme

Mit cleverQ stehen Ihnen für Ihre Ticketspender viele Features zur Verfügung. Sie entscheiden welchen Funktionsumfang sie Ihren Bürgern bieten möchten. Von einer einfachen Papierticket-Ausgabe bis hin zur Terminreservierung steht alles bereit, was ein modernes Kiosksystem zur Prozessabwicklung braucht.

  • Papierticket-Ausgabe.
  • e-Ticket Reservierung
  • Terminreservierung
  • Informationen für Bürger
  • Mehrsprachigkeit
  • QR-Code Scanner
  • Zur Montage als Wandgerät, freistehend oder als Tischvariante

cleverQ Module

Nützliche Funktionen und für Möbel- und Einrichtungshäuser

cleverQ DSGVO & Datenschutz

Als Anbieter von SaaS (Software as a Service) ist der Datenschutz und die IT-Sicherheitunserer Kunden und unserer eigenen Infrastruktur eine der wichtigsten Herausforderungen. Die Datensicherheit gewährleisten wir auf mehreren Ebenen.

Einerseits kooperieren wir mit namhaften Hoster (wie z.B. Hetzner), damit unsere digitalen Services jederzeit verfügbar, performant und geschützt sind, andererseits halten wir alle Vorgaben der DSGVO-Bestimmung ein und erneuern periodisch das ISO 27001 Zertifikat (Information security management systems).

Eine Lösung mit echtem Mehrwert

Sie möchten cleverQ für Ihr Unternehmen testen oder direkt buchen? Schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht oder rufen Sie und einfach an.