cleverQ e-Ticket
Ihr neues, digitales Aufrufsystem
Ohne Hardware, ohne Investition, ohne Papier, umweltfreundlich, einfach.
Was ist das cleverQ e-Ticket?
cleverQ e-Ticket ist ein hardwareunabhängiges, virtuelles Aufrufsystem, mit dem Sie Ihre Warteschlangen schnell und einfach organisieren und managen können.
Alles was Sie für Einrichtung und Betrieb brauchen ist ein Webbrowser und eine Internetverbindung.
In wenigen Schritten digitalisieren Sie Ihren Wartebereich und ermöglichen Ihren Kunden schnell und einfach digitale Wartemarken (e-Tickets) bei Ihnen zu reservieren.
Die Reservierung der e-Tickets ist möglich mit der kostenlosen cleverQ-App oder via QR-Code-Scan mit dem Smartphone (Browser-Ticket).
cleverQ e-Ticket einrichten | In wenigen Schritten eingerichtet, sofort einsatzbereit.
Registrierung
Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht. Wir richten umgehend Ihr persönliches cleverQ-Konto ein. Sie wollen Sich erst überzeugen? Gerne stellen wir Ihnen auch einen auch Test-Account zur Verfügung.
Login
Sobald wir Ihnen einen Account zur Verfügung gestellt haben, können Sie sich unter cqm.cleverq.de einloggen und direkt loslegen.
Warteschlange anlegen
Sie können intuitiv und einfach Ihre Warteschlangen anlegen und managen.
e-Tickets bereitstellen
Sie haben die Wahl. entweder vergeben Sie e-Tickets auf der kostenlosen cleverQ-App mit QR-Codes, die sie direkt in der Administrationsebene erstellen können oder via SMS.
cleveQ e-Ticket nutzen
Ihre Kunden/Bürger scannen Ihren QR-Code oder reservieren sich ein e-Ticket direkt in der cleverQ-App. Sie sind damit automatisch in die digitale Warteschlange eingereiht.
Ihre Kunden müssen sich nicht in Ihren Wartebereichen aufhalten und können sich bis zu Ihrem Aufruf frei bewegen. Das e-Ticket zeigt an, wie viele Personen vor dem eigenen Aufruf warten und die wartende Person kann sich so rechtzeitig zum Serviceschalter / Wartebereich begeben.
Über das e-Ticket werden Ihre Kunden auf Ihrem Smartphone aufgerufen. Alternativ ermöglicht das cleverQ e-Ticket auch den Aufruf via SMS.
10 Gründe sich für das
cleverQ e-Ticket zu entscheiden
cleverQ e-Ticket mit SMS
Sollten Ihre Kunden Probleme beim Scanen Ihres QR-Codes haben oder keine Internetverbindung haben, können sie sich an Ihrer Rezeption mit ihrer Telefonnummer registrieren lassen und werden anschließend via SMS-Benachrichtigung aufgerufen.
- Ohne App
- Ohne QR-Code
- Ohne Stress
- Text in SMS-Benachrichtigung frei definierbar
cleverQ e-Ticket ohne Smartphone.
Unabhängig die Vorteile vom e-Ticket nutzen.
Sollten Ihre Kunden kein Smartphone besitzen, können sie mit Pagern problemlos in die Warteschlange eingereiht werden.
Damit stellen Sie sicher, dass jede Person Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen kann und gleichzeitig die Vorteile eines Smartphones nutzen kann. Sie müssen nicht in Ihrem Warteraum auf den Aufruf warten und können sich bis zum Aufruf frei bewegen.
Mit cleverQ e-Ticket bekommen Sie ein ausfallsicheres und zuverlässiges System für Ihr Warteschlangen-Management.
cleverQ e-Ticket Workstation
Mit dem cleverQ e-Ticket können Sie schnell, einfach und zuverlässig Ihre Warteschlangen managen.
Egal ob Sie einen Mitarbeiter haben oder hundert. Egal ob Ihre Warteschlange aus einer Person besteht oder hundert, cleverQ e-Ticket sorgt für eine geregelte Aufruf-Reihenfolge und ein organisierts Arbeiten.
- Einfache und funktionale Benutzeroberfläche
- Tickets aufrufen, weiterleiten, parken oder schließen
- Mehrere „Anliegen“ (Dienstleistungen) pro Workstation definierbar
- Übersicht über die aktuelle Warteschlange
- Übersicht der aufgerufenen (aktiven) Tickets
- Suchfunktion für die Ticketliste
cleverQ e-Ticket Statistik
Verschaffen Sie sich einen detaillierten Überblick über die Abwicklung und Organisation Ihrer Kundenströme. Grafisch aufbereitete Auswertungen zu den wichtigsten Prozessabläufen helfen Ihnen dabei Auslastungsspitzen, Abwicklungsdauer oder Durchschnittswerte für Wartezeit einzusehen. Mit diesen Auswertungen können Sie datenbasierte Entscheidungen zur Verbesserung von Kundenservice und Mitarbeitereffizienz treffen.
- Anzahl gebuchter e-Tickets
- Durchschnittliche Wartezeit
- Maximale Wartezeit
- Bearbeitungszeit
- Anzahl erschienener Aufrufe
- Zeitachse mit Anzahl der e-Tickets
(Stoßzeiten erkennen) - Uvm.
cleverQ e-Ticket Branchen
Unsere Aufrufsysteme und Anlagen sind spezialisiert auf die Bereiche Behörden, Finanzwesen, Versorger, Gesundheitswesen, ÖPNV, Logistik und professionelle Dienstleister.

(Jobcenter, Zulassungsstellen, Bürgerämter)
Bürger reservieren ein e-Ticket und verbringen die Wartezeit dort, wo sie es möchten (Auto, Café etc.)

Kunden reservieren e-Ticket und können weiter einkaufen, bis sie aufgerufen werden.

(Abfertigung, Laderampen, Ein- und Ausfahrten)

(Stadtwerke, Banken, Versicherungen)
Sie ineressieren sich für das
cleverQ e-Ticket?
Weitere Module und Erweiterungen für das Mangement Ihrer Warteschlangen und Termine
Echter Mehrwert für Kunden & Bürger
Sie möchten das cleverQ e-Ticket Modul für Ihr Unternehmen testen oder direkt buchen? Schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht und wir kommen sofort auf Sie zurück.
