Zum Inhalt springen
Facebook Instagram Linkedin
  • Support
  • Partnerprogramm
  • info@cleverq.de
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutz
+49 (0)4327 25398 30
Interaktive Demo
  • HOME
  • ÜBER UNS
    • DAS BIETEN WIR
    • BRANCHEN
      • Behörden
      • Zentralisierter Einzelhandel
      • Banken & Sparkassen
      • Krankenhäuser und Gesundheitswesen
      • Impfzentren
      • Mobilität & ÖPNV
      • Versicherungen
      • Möbel- und Einrichtungshäuser
      • Versorger
      • Logistik
      • Reise- und Freizeitbüros
      • Bildung
      • Immobilienverwaltung
    • ANWENDERSTORIES
      • Metzgerei-Klink
      • Corona-Testzentrum der Johanniter
      • Stadwerke Pforzheim
      • Steuerverwaltung Schleswig-Holstein
    • AKTUELLES
    • B.I.C. STANDORTE & PARTNER
  • PORTFOLIO
    • HARDWARE
      • Kiosksysteme
      • Kompaktsysteme
      • Sensoren
      • Aufrufbuttons
      • LCD-Monitore
      • Thermopapier
    • SOFTWARE
      • Pakete
      • Cloud Control
    • MODULE
      • e-Ticket
      • Termine
      • Statistik
      • Online Videoberatung
      • Barrierefreie Web-Termine
      • Kalender Sync
      • Public Page Information
      • SOS
      • Pager-System
      • Zutrittssteuerung
      • Sprachausgabe
      • Kundenfeedback
      • Digital Signage
    • BUSINESS INTELLIGENCE
    • API INTEGRATION
    • KI-SPRACHASSISTENT
  • ONLINE TERMINSYSTEM
  • AUFRUFSYSTEM
  • APPS
    • DIGITAL WALLET APP
    • WEB APP
  • KONTAKT
  • Deutsch
Nov.152019
AllgemeinSuccess StorysBlogcleverQ Dienste Stadt Aschaffenburg

cleverQ im Bürgerservicebüro Aschaffenburg. Wie Stadt Aschaffenburg seine Bürgerdienste mit cleverQ schnell und unkompliziert digitalisiert hat.

Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg Klaus Herzog setzte sich durch und digitalisierte die Bürgerservices seiner Stadt. Die Kunden können sich lange Aufenthalte im Wartebereich der Bürgerservicebüros sparen. Die Terminvergabe und Wartezeit wird mit cleverQ transparent. Freie Terminwahl ist mit dem Webbrowser, einer kostenlosen App oder vor Ort an digitalen Schaltern möglich.

Wie lief eine Anmeldung für Bürgerdienste in Aschaffenburg vor cleverQ ab? Herkömmliche Terminvergabe:

Das Problem der alten Terminvergabe waren zu hohe Wartezeiten, schlechte Verfügbarkeit von Terminen und für den Kunden nicht transparente Wartezeit. Entweder die Kunden kamen direkt zu dem Bürgerservicebüro und zogen vor Ort eine Nummer, was oft erhebliche Wartezeiten mit sich brachte oder sie reservierten online einen Termin. Das Problem hier war aber, dass Termine erst Tage später verfügbar waren. Also waren die Kunden meistens zum Rumsitzen im Wartebereich gezwungen, wenn sie denn überhaupt einen Sitzplatz ergattern konnten. Der Andrang zu den Bürgerdiensten ist enorm, der Platz begrenzt.

Was macht cleverQ anders? Was sind die Vorteile? Aschaffenburg Bürgerservices mit cleverQ:

 

Die Verbindung bestehender Systeme zu einem zentralen, digitalen Dienst und die Erweiterung um neue Optionen ist die Stärke von cleverQ. Kurz gesagt werden mit cleverQ herkömmliche Systeme auf eine clevere Art und Weise digitalisiert. Der Kundennutzen immer im Blick, bieten wir einzigartige Vorteile für Kunden und Mitarbeiter. Keine Wartezeiten im Wartebereich, zahlreiche Möglichkeiten Termine zu reservieren und Wartemarken zu ziehen, Transparente und immer aktuelle Wartezeiten, sowie automatische Erinnerungen kurz vor den Terminen. Das alles sind Argumente für cleverQ.
Weitergehende Links zum Thema:

Online-Terminreservierung Stadt Aschaffenburg: https://cqm.cleverq.de/public/appointments/stadtaschaffenburg/index.html?lang=de

Kostenlose cleverQ-App Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.com.bic.gowait&hl=de

Kostenlose cleverQ-App Appstore: https://apps.apple.com/de/app/cleverq/id1111920758

Bericht über cleverQ im Bürgerservicebüro Aschaffenburg: https://www.main-echo.de/demo/artikel_neu/Nummer-ziehen-war-gestern-Ins-Aschaffenburger-Buergerservicebuero-nur-noch-mit-Termin;art508225,6862354

cleverQ Online Terminbuchungssystem

Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns jetzt für eine professionelle Beratung oder ein unverbindliches Angebot.

Wenn sie eine schnelle, erprobte und kostengünstige Lösung für das Terminmanagement brauchen, ist cleverQ genau das Richtige.

  • +49 (0)4327 25398 30
Categories: Allgemein, Success Storys, BlogVon cleverq@dminNovember 15, 2019

Autor: cleverq@dmin

http://dev.cleverq.de

Kommentarnavigation

NächstesNächster Beitrag:cleverQ für Ruhrbahn und Tourist-Info

Related Posts

Wie man Wartezeiten in Behörden verkürzt
April 18, 2024
CleverQ auf Expansionskurs: Neue Standorte in den USA und Dubai
Februar 6, 2024
Neues cleverQ Modul: Digital Signage
November 7, 2023
Neue cleverQ Kompaktsysteme im Portfolio
Oktober 25, 2023
cleverQ-Partner für integrierte Lösungen
Juli 17, 2023
Warteschlangenmanagement mit SMS via Spryng
März 29, 2023
Facebook Linkedin Instagram

Kontakt

B.I.C. GmbH
Am Farmböddel 7a
D- 24623 Großenaspe

E-Mail: info@cleverq.de
Phone: +49 (0)4327 25398 30
Web: www.bic.com.de

cleverQ Module

  • e-Ticket
  • Termine
  • Statistik
  • Online Videoberatung
  • Barrierefreie Web-Termine
  • Kalender Sync
  • Public Page Information
  • SOS
  • Pager-System
  • Zutrittssteuerung
  • Sprachausgabe
  • kundenfeedback

Branchen

  • Behörden
  • Zentralisierter Einzelhandel
  • Banken & Sparkassen
  • Krankenhäuser und Gesundheitswesen
  • cleverQ für Impfzentren
  • Mobilität & ÖPNV
  • Versicherungen
  • Möbel- und Einrichtungshäuser
  • Versorger
  • Logistik
  • Bildung
  • Reise- und Freizeitbüros
  • Immobilienverwaltung

cleverQ App

  • B.I.C. GmbH © 2024
  • Datenschutz
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Impressum

Cookie-Einstellungen