Aktuelles

cleverQ im Einzelhandel | E-Center Dürr

Aktuelles

Bereits im März diesen Jahres berichteten wir über cleverQ als Plattformlösung für das EDEKA-eigene Kundenaufrufsystem

Jetzt setzt das E-Center Dürr das neue Konzept im Livebetrieb ein. Ab jetzt können Kunden neben der klassischen Abrissmarke ihre Tickets auch digital über die kostenlose cleverQ App ziehen.

Das E-Paper Fränkische Nachrichten berichtete am 11. Mai über das neue System und wie es bei den Kunden ankommt. Zwar wird laut der Zeitung noch der Ticketautomat bevorzugt, die Vorteile der App überwiegen jedoch. Beim analogen System muss man immer noch physisch „vor Ort sein“ um sich ein Ticket zu ziehen und muss dementsprechend auch in einer Warteschlange oder in unmittelbarer Umgebung auf seinen Aufruf warten. Bei geringen Kundenfrequenzen mag das zwar nicht lange dauern, bei großem Kundenandrang können jedoch schnell sehr lange Wartezeiten entstehen.

Genau hier zeigt cleverQ seine Stärken. Unabhängig von der Warteschlange können Kunden sich jetzt frei im Markt bewegen und werden über ihr Smartphone via Push-Nachricht aufgerufen.

Jetzt geht es darum den Nutzern die Vorteile zu kommunizieren und eine Vertrauensbasis aufzubauen. Hier können vor allem Stammkunden von cleverQ profitieren.

Haben Sie cleverQ bereits in Ihrem Unternehmen etabliert?

Wir unterstützen Sie gerne bei der Kundenbindung und stellen Ihnen Infomaterial zur Verfügung.