Updates April | 10.04.2024

Liebe Kundinnen und Kunden,
für Ihr cleverQ System wurde ein neues Update eingespielt.

Neue Update-Funktionen, die bereits aktiv sind:

Features:

  1. Terminbestätigungen zu einem Dienst, durch interne Mitarbeiter:

    Sollte ein Dienst so konfiguriert sein, dass ein Mitarbeiter Termine bestätigen muss, gibt es ab sofort einen neuen Einstell-Parameter: „Mitarbeiter muss Termin bestätigen innerhalb Zeit“. 

    Das bedeutet, es kann nun ein Zeitraum festlegt werden, indem ein Termin von einem Mitarbeiter bestätigt werden muss. Andernfalls verfällt die Terminanfrage und der Kunde erhält die Information, dass der Termin nicht bestätigt wurde.

    Folgende Zeitfenster für die Bestätigung können definiert werden: 1, 2, 3, 6, 12 oder 24 Stunden.

  2. Verwaltung Terminvorlagen durch User-Rollen:

    Nun ist es möglich, verschiedene Terminvorlagen gleichzeitig hochzuladen. So ist es z.B. möglich, für jeden Dienst eine eigene Vorlage hochzuladen und generell noch eine Terminvorlage mit allen Diensten. Hierfür ist es notwendig, die neu hinzugekommenen Verwaltungsgruppen zu nutzen.

    Unter Gruppen → Verwaltungsgruppen können diese erstellt werden.
    Unter Dienste → Allgemein kann man dann dem gewünschten Dienst die Verwaltungsgruppe zuweisen.

    Im Anschluss, kann durch einen Mandanten oder einen Standort-Admin, in den Wochenplänen zum einen die Wochen auffüllen, damit diese in der Verwaltungsgruppe erstellten Terminvorlagen hochgeladen werden können.

    Zudem können die Termin-Admins nun einer Verwaltungsgruppe zuweisen werden: unter Benutzer → Allgemein, so können diese ihre eigenen Terminvorlagen verwalten und hochladen.
 

Definition Updates:

Updates sind regelmäßige Aktualisierungen unserer cleverQ Software, die Ihnen als Kunden neue Funktionen, Verbesserungen und die aktuellen Patches für die notwendige IT-Sicherheit bieten. 

Unsere Updates sind kostenfrei und werden direkt aktiviert, sodass Sie sofort von den Vorteilen profitieren können. 

Wir möchten sicherstellen, dass Sie immer auf dem neuesten Stand sind und von den fortschrittlichsten Tools und Technologien profitieren können. 

Durch regelmäßige Updates halten wir cleverQ auf dem neuesten Stand der Technik, um Ihnen die bestmögliche Leistung und Benutzererfahrung zu bieten.

Haben Sie Fragen zu unseren neuesten Updates und Funktionen? 
Unser Vertriebsteam und unsere Projektmanager stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Freundliche Grüße,
Ihr cleverQ Team

Online Terminbuchungssystem

Archiv