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Ein weiteres Jobcenter entscheidet sich für die cleverQ Lösung. Jobcenter Redsburg etabliert unser System in die eigene Firmenumgebung, zum Vorteil der Mitarbeiter und der Besucher.

Jobcenter Rendsburg entscheidet sich für cleverQ

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Ein weiteres Jobcenter entscheidet sich für die cleverQ Lösung. Jobcenter Redsburg etabliert unser System in die eigene Firmenumgebung, zum Vorteil der Mitarbeiter und der Besucher.

Mit dem Umzug in ein modernisiertes, denkmalgeschütztes Gebäude führt das Jobcenter am Standort Rendsburg die Digitalisierung auch im Bereich Kundenaufrufsystem ein.

Über 100 Arbeitsplätze, drei Wartebereiche und modernste Serviceterminal Technik im Eingangsbereich sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Kundenströme durch ein mehrstöckiges Gebäude.

Zusätzlich haben Besucher des Jobcenters die Möglichkeit mit der kostenlosen cleverQ App immer aktuelle Informationen über die Anzahl der Wartenden oder über die prognostizierte Wartezeit zu erhalten. Mit einem mobilen Endgerät wie z.B. Smartphones oder Tablets können Sie außerdem neben einem Papierticket auch elektronische Tickets ziehen und müssen dafür nicht vor Ort sein. Das führt zu einer Entlastung des gesamten Wartebereichs und zu weniger Konflikten aufgrund hoher Wartezeiten.

Laut Medienberichten sind in den letzten Jahren Wartezeiten besonders bei Behörden immer weiter gestiegen. Das liegt unter anderem z.B. daran, dass bei Jobcentern die Erstanträge steigen. Die WAZ schrieb in einem Artikel aus dem Jahr 2016 von stundenlangen Wartezeiten. Das verärgert natürlich nicht nur die Kunden, sondern stellt auch besondere Anforderungen an die Mitarbeiter.

Dabei können die hohen Wartezeiten mit einem digitalen Ticket viel besser gesteuert werden. Besucher können sich frei Bewegen und müssen nicht stundenlang in einem Warteraum verbringen. Die cleverQ-App informiert die Besucher per Push-Nachricht wann sie dran sind. So können Sie z.B. die Wartezeit außerhalb des Gebäudes selber gestalten.

Das Jobcenter Rendsburg geht mit cleverQ neue Wege im Kundenservice.

Möchte Sie auch Ihre Kundenzufriedenheit dauerhaft steigern? Dann kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch. Wir helfen Ihnen gerne weiter!