News

Another Jobcenter opts for the cleverQ solution. Jobcenter Redsburg establishes our system in its own company environment, to the advantage of employees and visitors.

Jobcenter Rendsburg opts for cleverQ

News

Another Jobcenter opts for the cleverQ solution. Jobcenter Redsburg establishes our system in its own company environment, to the advantage of employees and visitors.

With the move to a modernized, heritage-protected building, the Jobcenter at the Rendsburg location is also introducing digitization in the area of customer call-up systems.

More than 100 workstations, three waiting areas and state-of-the-art service terminal technology in the entrance area ensure a smooth flow of customers through a multi-storey building.

In addition, with the free cleverQ App, visitors of the Job Center have the option of always receiving up-to-date information about the number of people waiting or the predicted waiting time. With a mobile device such as smartphones or tablets, you can also draw electronic tickets in addition to a paper ticket and do not have to be on site. This leads to a relief of the entire waiting area and to fewer conflicts due to long waiting times.

According to media reports, waiting times have continued to increase in recent years, especially for authorities. One of the reasons for this is that initial applications for job centres are rising. The WAZ wrote in an article from 2016 about long waiting times. This not only annoys customers, of course, but also places special demands on employees.

The long waiting times can be controlled much better with a digital ticket. Visitors can move freely and do not have to spend hours in a waiting room. The cleverQ app uses a push message to inform visitors when it’s their turn. For example, you can spend your waiting time wherever you like.

The Jobcenter Rendsburg is breaking new ground in customer service with cleverQ.

Would you also like to permanently increase your service quality? Then contact us for a non-binding and free consultation. We will be happy to help you!

Aktuelles

Ein weiteres Jobcenter entscheidet sich für die cleverQ Lösung. Jobcenter Redsburg etabliert unser System in die eigene Firmenumgebung, zum Vorteil der Mitarbeiter und der Besucher.

Jobcenter Rendsburg entscheidet sich für cleverQ

Aktuelles

Ein weiteres Jobcenter entscheidet sich für die cleverQ Lösung. Jobcenter Redsburg etabliert unser System in die eigene Firmenumgebung, zum Vorteil der Mitarbeiter und der Besucher.

Mit dem Umzug in ein modernisiertes, denkmalgeschütztes Gebäude führt das Jobcenter am Standort Rendsburg die Digitalisierung auch im Bereich Kundenaufrufsystem ein.

Über 100 Arbeitsplätze, drei Wartebereiche und modernste Serviceterminal Technik im Eingangsbereich sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Kundenströme durch ein mehrstöckiges Gebäude.

Zusätzlich haben Besucher des Jobcenters die Möglichkeit mit der kostenlosen cleverQ App immer aktuelle Informationen über die Anzahl der Wartenden oder über die prognostizierte Wartezeit zu erhalten. Mit einem mobilen Endgerät wie z.B. Smartphones oder Tablets können Sie außerdem neben einem Papierticket auch elektronische Tickets ziehen und müssen dafür nicht vor Ort sein. Das führt zu einer Entlastung des gesamten Wartebereichs und zu weniger Konflikten aufgrund hoher Wartezeiten.

Laut Medienberichten sind in den letzten Jahren Wartezeiten besonders bei Behörden immer weiter gestiegen. Das liegt unter anderem z.B. daran, dass bei Jobcentern die Erstanträge steigen. Die WAZ schrieb in einem Artikel aus dem Jahr 2016 von stundenlangen Wartezeiten. Das verärgert natürlich nicht nur die Kunden, sondern stellt auch besondere Anforderungen an die Mitarbeiter.

Dabei können die hohen Wartezeiten mit einem digitalen Ticket viel besser gesteuert werden. Besucher können sich frei Bewegen und müssen nicht stundenlang in einem Warteraum verbringen. Die cleverQ-App informiert die Besucher per Push-Nachricht wann sie dran sind. So können Sie z.B. die Wartezeit außerhalb des Gebäudes selber gestalten.

Das Jobcenter Rendsburg geht mit cleverQ neue Wege im Kundenservice.

Möchte Sie auch Ihre Kundenzufriedenheit dauerhaft steigern? Dann kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch. Wir helfen Ihnen gerne weiter!